Coaching

Coaching

was ist das und wie geht das

für Existenzgründer, Selbständige, Freiberufler, Klein-, Familien- und Mittelstandsunternehmer, Führungskräfte im Profit und Non-Profitbereich

Mein Coachingangebot richtet sich an Selbstständige und Freiberufler in den komplexen Anforderungen ihres Wirkens, Führungskräfte und Menschen in leitenden Positionen, die ihre Führungsrolle, ihren persönlichen Leitungsstil oder ihre Managementkompetenzen weiterentwickeln möchten sowie an Familienbetriebe und mittelständische Unternehmer, die bei persönlichen und unternehmerischen Herausforderungen Unterstützung suchen.

Coaching in meiner Praxis bietet einen Freiraum für die Analyse und Reflektion aller Fragen, die in der beruflichen Arbeit entstehen. Das Spektrum der auftauchenden Fragen kann sich bewegen zwischen arbeitsbezogenen Themen im engeren Sinne (Business-Coaching – Mitarbeiter führen und motivieren, Entscheidungen treffen, Konflikte mit oder zwischen Mitarbeitern/ Kollegen/Vorgesetzten, Karriereplanung und berufliche (Neu)Orientierung, …) und Themen zur Einbettung von Arbeit in das Lebensganze (Work-life-Balance, Vereinbarkeit von Beruf und Kindererziehung, Sinnkrisen, Burn-out, Einsamkeit, Werte – Rollenkonflikte, Familienunternehmen etc.).

Als Auftraggeber des Coaching bestimmen Sie die Ziele und Themen, an welchen wir zusammenarbeiten. Der geschützte Rahmen des Zweier-Gesprächs erlaubt ein offenes, auf die aktuellen Bedürfnisse zugeschnittenes Herangehen an berufliche Konfliktsituationen, persönliche Fragestellungen, Probleme und Herausforderungen.

Coaching beinhaltet in jedem Fall eine konstruktiv - kritische Begleitung in Veränderungsprozessen, wobei es gleichermaßen ein Mittel zur Reflexion, Entscheidungsfindung, Ressourcen- und Potenzialentwicklung als auch des langfristigen Gesundheits- und Leistungserhalts ist.

Kontakt

Free HTML5 Bootstrap Template by FreeHTML5.co
Free HTML5 Bootstrap Template by FreeHTML5.co
Free HTML5 Bootstrap Template by FreeHTML5.co
Free HTML5 Bootstrap Template by FreeHTML5.co
Free HTML5 Bootstrap Template by FreeHTML5.co

Über die Praxis Klinner

Meine Angebote richten sich an Einzelpersonen und Paare sowie an Führungskräfte, Teams und Unternehmen. Ich biete Ihnen maßgeschneiderte Dienstleistungen in den Bereichen Paar- und Einzeltherapie, Supervision und Coaching. Meine praxisnahe, ganzheitliche und erlebnisorientierte Arbeitsweise ist eine über viele Jahre entwickelte integrierte Kombination aus Gestalttherapie, Psychodrama, Systemtheorie, Gruppendynamik und Organisationsentwicklung.

Kontaktinformation